Translate

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Neuerscheinungen aus dem Lektorat


Apotheken-Krimi / Quedlinburg
Referenz Autoren, Korrektorat + Buchsatz + Cover
Band 1 der vierteiligen Apotheken-Krimi-Reihe von Ellys Meller – das neue Buchprojekt der Agentur Textkorrektur. Nach Erscheinen des E-Books kletterte es sofort in die Top-30. Wir freuen uns mit der Autorin und sind gespannt auf die nächsten Teile. 

Kurzbeschreibung:
Laut der Verbrechensstatistik ist Quedlinburg ein ruhiger Ort, doch der Schein trügt. Eine Floristin stirbt auf mysteriöse Weise. Eine Doktorandin wird tot an der Bode aufgefunden und eine Gentechnikerin entkommt nur knapp dem Tod.
Hauptkommissar Franck Metz, gezeichnet von seiner Vergangenheit, nimmt an seinem ersten Arbeitstag die Ermittlungen in der historischen Kleinstadt auf.
Seine Recherchen führen ihn in die Markt-Apotheke. Dort lernt er die attraktive Inhaberin Emilia kennen. Kann sie ihm helfen, den Fall zu lösen?
Ein stimmungsvoller Apotheken-Krimi, der nicht nur Pflanzenliebhaber erfreut.

E-Book exklusiv auf Amazon.
Taschenbuch, 212 Seiten, illustriert, in Kürze in allen Onlineshops erhältlich und Buchhandlungen bestellbar. 


Band 2 »Mord ohne Rezept« ist in Arbeit und wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.
Die Veröffentlichungen der Bände 3 und 4 sind für 2019 geplant.












Liebesroman 
Referenz Autoren, Lektorat + Korrektorat +Buchsatz
Kurzbeschreibung:
Ilsa Eul ist freie Journalistin und Möchtegern-Buchautorin mit gebrochenem Herzen, leicht chaotisch und vordergründig nicht sehr erfolgreich im Leben. Stattdessen hat sie gern mal einen Fettnapf dabei. Vor allem, wenn sie laut denkt.
Ihr Chef, genannt “der Hyäne“, schickt sie nach Hamburg. Dort soll sie für einen Reiseartikel recherchieren. Das tut sie auch. Nebenher lernt sie ihren heimlichen Schwarm, den Schauspieler Axel Wegner kennen. Hutträger und zehn Jahre älter als Ilsa. Und sehr charmant. Prompt verliebt sie sich in ihn. Und er sich in sie. Aber leider ist er verheiratet. Ilsas Ex-Freund Axel Rosen aus ihrer alten Heimat Korschenbroich taucht ebenfalls unerwartet in Hamburg auf. Seinerzeit hat er sie wegen einer anderen Frau verlassen. Nun liegt sein (Liebes-)Leben in Scherben und er will Ilsa zurückerobern. Dabei kommt er total ungelegen. Oder? Ein Hin und Her und Auf und Ab der Emotionen beginnt, und Ilsa weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Dazu will sie ja so ganz nebenbei noch Karriere machen. 
Lesezeichen passend zum Cover
Lesezeichen, 2-seitig
Weitere Protagonisten in Ilsas unaufgeräumtem Leben: ihre geliebte Oma, Kaii Komikaa, ein alternder Deutschrocker, der charmante Halbitaliener Cosimo und ihre Freundin Nina, genannt Schnucki, die einen Zyklopen kennen- und liebenlernt und damit Ilsas Weltbild ins Wanken bringt. Auch ein strahlend weißes, etwas schräges Ehepaar in spe, ein wildgewordener Osmane, eine liebeskranke Boulevard-Journalistin, ein vermeintlich tauber Hund und potenzielle Ersatzeltern nebst Bruder sowie plötzlich auftretendes Nasenbluten spielen eine Rolle in Ilsas Leben. Doch eine Frage muss sie sich ganz alleine beantworten: Welcher Mann bekommt die Hauptrolle in ihrem Herzen?

E-Book & Taschenbuch, 580 Seiten, in allen   
Onlineshops erhältlich und Buchhandlungen bestellbar. 
Exklusive Leseprobe:  <<<