Translate

Montag, 7. November 2016

Neuerscheinung 2-Teiler

http://www.lektorat-ps.com/Referenzen-AutorenLetzte Spur Golgatha? (Ernst Michael Schwarz)

Ein spannender und im Gedächtnis bleibender Roman, den ich nicht nur historisch interesserten Lesern empfehlen möchte.

Kurzbeschreibung:
Ist Jesus wirklich am Kreuz gestorben?
Hatte Pontius Pilatus nicht ganz anderes mit ihm vor?
Die Spurensuche führt nach Judäa, auf die Festung Antonia im alten Jerusalem und bis Südfrankreich, zu einem merkwürdigen Dorf und den Resten eines römischen Forts.
Das überraschende Ergebnis wird zum bestgehüteten Geheimnis bis heute?

E-Book und Taschenbuch, 184 Seiten, bei Amazon erhältlich.



http://www.lektorat-ps.com/Referenzen-Autoren
Das Geheimnis der Dominikaner (Ernst Michael Schwarz)

Die Geschichte von Faustus geht weiter!

Kurzbeschreibung:
Peru – ein fernes, geheimnisvolles Land. Die Bevölkerung ist fast ausschließlich katholischen Glaubens und noch tief in den Naturreligionen der Ureinwohner verwurzelt. Mächtige Bischöfe und Orden, wie z. B. die Dominikaner, beherrschen die katholische Kirche im Land, tolerieren aber zugleich die alten Religionen der Peruaner. Obwohl der Opus Dei über eine fast uneingeschränkte Macht verfügt, haben sich im Lande mehrere konservative Geheimbünde fest verankert und ihre Macht stark verfestigt.
Mitten in Lima werden im Jahr 2009 auf dem Gelände der Universität in einer versteckten ehemaligen Bibliothek der Dominikaner brisante Dokumente und Schriften gefunden. Die Dokumente gehen auf Ereignisse des 1. Jahrhunderts in Gallien und Rom zurück.
Zur Entschlüsselung dieser Schriften wird aus den USA eine weltbekannte Altertums- und Sprachwissenschaftlerin eingeflogen. Welche Rolle spielen der Erzbischof von Lima, der Opus Dei und eine weitere ominöse Geheimorganisation?
Die Jagd beginnt durch Peru und endet erst im Geheimarchiv des Vatikans.
Die Geschichte von Faustus und die Spurensuche nach den Wurzeln unserer Religion geht weiter. Müssen die  jahrtausendealten Fragen nach den Ursprüngen des christlichen Glaubens neu gestellt werden? War Golgatha doch nicht die letzte Spur?

E-Book und Taschenbuch, 164 Seiten, bei Amazon erhältlich.