Translate

Dienstag, 16. Juni 2015

Buchtipp | Neuerscheinung "Der Diebesfänger" - Historischer Thriller

http://www.amazon.de/Der-Diebesf%C3%A4nger-C-S-Quinn-ebook/dp/B00WIULE82/ref=as_sl_pc_tf_mfw?&linkCode=wey&tag=wwwlektoratps-21Der Diebesfänger (C.S. Quinn)

Der historische Thriller "Der Diebesfänger" steht auf meiner Empfehlungsliste ganz oben. Nach 433 bearbeiteten Seiten war ich traurig, dass ich schon am Ende angelangt war. Jetzt bin ich sehr erfreut, dass dieses tolle Werk heute erschienen ist und sofort Platz 3 erklommen hat.  
Für alle History-Fans, die auch Thriller mögen, ist dies mein absoluter Buchtipp und mein persönliches Buch des Jahres 2015.

Kurzbeschreibung:
 
Man schreibt das Jahr 1665. Der Schwarze Tod hat London fest im Griff. Ein Mörder zieht um die Häuser, versteckt unter dem Umhang und der Maske eines Pest-Doktors … Als ein Mädchen auf grausame Weise ermordet wird, nimmt Diebesfänger Charlie Tuesday den Fall widerwillig an. Aber die schauderhaft entstellten Überreste deuten darauf hin, dass dies keine Einzeltat ist. Der wahnsinnige Blutdurst des Mörders ist Teil eines größeren Plans, der London zerstören und die dunklen Geheimnisse von Charlies eigener Vergangenheit aufdecken könnte. Nun muss der Diebesfänger den listigen Mörder finden, bevor die Pest die Hinweise Straße für Straße auslöscht. Die furchterregende Verfolgungsjagd führt Charlie tief in die schwarze Unterwelt des alten London, wo Alchemie, Hexerei und Blutzauber aufeinandertreffen. In einer in Dunkelheit getauchten Stadt könnte der Tod der mächtigste Zauber von allen sein. 

+++ Top-Ten der Kindlecharts in Historische Thriller/Krimis +++